MENÜ Close
Was suchen Sie?

Der „Corona Campus“ ist ein Format der ServiCon in Kooperation mit den Partnern WinLocal und der Telekom.

COVID-19 wirft viele Fragen auf, hat bereits vorhandene Trends beschleunigt, bringt neue Herausforderungen und Anforderungen an die Verbundgruppen und ihre Mitglieder. Viele stellen sich aktuell die gleichen Fragen:

  • Wie hat sich das Konsumentenverhalten geändert?
  • Wie können wir jetzt und in Zukunft die Kunden am besten erreichen?
  • Was können unsere Mitglieder jetzt schon machen, um den „Corona-Marathon“ zu bestehen?
  • Was kann die Verbundgruppenzentrale den Mitgliedern zur Unterstützung anbieten?

Mit dem „Corona Campus“ möchten die Servicon, WinLocal und die Telekom eine „Sparrings-Plattform mit Experten“ anbieten, um aktuelle Themen zu besprechen, auf individuelle Fragen einzugehen und Lösungsansätze zu finden.

Telekom

  • Das neue Kommunikationsverhalten stellt besondere Anforderungen an die Technik und an Prozesse der Fachhändler und Dienstleister
  • Professionalisierung für digitales Arbeiten im Home-Office: Sicherheit geht über alles 
  • e-Commerce Lösungen für Verbundgruppen und ihre Mitglieder schnell und effizient aufgesetzt
  • Online Terminplanung für den stationären Handel

WinLocal

  • Die richtigen Lösungen für Online Präsenz, Reputation und effizientes Online Marketing sind komplex; nicht selten scheitert deshalb die erfolgreiche Implementierung
  • WinLocal zeigt wie Verbundgruppen und deren Mitglieder ohne viel Aufwand den Anforderungen der Konsumenten gerecht werden können; von der einfachen manuellen Lösung, bis hin zu den über API gesteuerten, voll automatisierten Multi-Channel-Lösungen inkl. ROI Messung