Die Partnerwoche der ServiCon und der Telekom
Heute schon an morgen denken.
Partner Telekom eine abwechslungsreiche Partnerwoche für den kooperierenden Mittelstand!
Unter dem Motto "Heute schon an morgen denken" werden durch Experten spezielle Inhalte zu verschiedenen Themen vermittelt.
Im Laufe der Woche widmet sich die Telekom an jedem Tag einem anderen, spannenden Bereich:
Montag: Fördermittel
Förderung der Digitalisierung von Unternehmen | Wege durch den Förderdschungel
08.11.2021, 09.00 bis 09.45 Uhr
In diesem Webinar geben die Experten aus dem Programm SCHUBKRAFT der Deutschen Telekom AG einen Überblick über die Förderlandschaft sowie ganz praktische Tipps und Tools zur Unterstützung von Unternehmen im Zusammenhang mit der Förderung von Digitalisierungsprojekten durch EU, Bund und Länder.
Im Konzernprogramm Schubkraft bündelt die Telekom alle Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Konjunkturprogramm und Förderprogrammen der EU, des Bundes und der Länder.
Paul Walterscheid kennt aus seinen verschiedenen beruflichen Stationen Unternehmen aller Größen und Branchen. Aktuell verantwortet er für die Telekom den Salesbereich und das Partnernetzwerk für SCHUBKRAFT.
Gabriele Kotulla-Münster verantwortet als Leiterin des Competence Centers Förderung bei Schubkraft die Prüfung der Förderrelevanz für die Telekom bzw. deren Kunden (Privatwirtschaft sowie den öffentlichen Sektor) mit dem Fokus auf Digitalisierung.
Referenten:
Ladeinfrastruktur | Förderung für die Mobilität von Morgen
08.11.2021, 10.00 bis 10.45 Uhr
In diesem Webinar werden Fördermöglichkeiten für Ladeinfrastruktur durch Fachexperten der Deutsche Telekom AG aus dem Programm SCHUBKRAFT beleuchtet. Es wird einen Überblick gegeben, wie Fördermittel dazu beitragen können den Mobilitätswandel voran zu bringen.
Martijn Boon ist beim Konzernprogramm „Schubkraft“ verantwortlich für die Themen Ladeinfrastruktur, Mobilität und Smart City verantwortlich. Er unterstützt als Fachexperte die Bereiche im Konzern bei der Akquise von Fördermittel und prüft die Fördermöglichkeiten für Kunden der Deutsche Telekom.
Referent:
Dienstag: Produktivität
Möglichkeiten moderner und leistungsfähiger Kollaboration sowie Produktivität innerhalb von Unternehmen sowie im Zusammenspiel mit Partnern und Kunden am Beispiel von Microsoft Office 365
09.11.2021 09.00 - 09.45 Uhr
Prodip Chatterjee ist Consultant bei der Detecon Consulting aus Köln und hat langjährige Erfahrungen im Bereich Digitalisierung & Innovation mit besonderen Fokus auf Cloud Computing Lösungen. Zuvor übernahm er verschiedene Aufgaben bei der Deutschen Telekom im Bereich Mittelstandsvertrieb & Cloud Marketplaces.
Referent:
Elektronische Unterschriften für kleine und mittelständische Unternehmen
09.11.2021 10.00 - 10.45 Uhr
Wie kann ein Unternehmen heute zeitgemäß Verträge schließen ohne den klassischen Weg über das Drucken, Unterschreiben, Einscannen, Wegschicken zu gehen? Die Antwort ist einfach: mithilfe von elektronischen Unterschriften. So einfach die Antwort - so schwer kann der Weg sein die richtige Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Wir zeigen Ihnen die für Sie relevanten Lösungen, zugeschnitten auf kleine und mittelständische Unternehmen aber auch anpassbar für Konzernbedarfe.
Als Cloud Partner Sales Manager MagentaSign bringt Timo Labrenz langjährige Erfahrung im e-Signaturen-Markt mit. Das MagentaSign Team betreut alle Kunden der Telekom Deutschland vom Kleinstunternehmen bis zum Konzern. Ziel dabei ist, die passende Lösung für Kunden zu finden, diese dann einzuführen und anschließend sicherzustellen, dass die Lösung den optimalen Nutzen entfaltet.
Referent:
Microsoft Dynamics – die perfekte Basis für die Einführung von Dynamics 365 CRM
09.11.2021 11.00 - 11.45 Uhr
Bringen Sie Ihre Kundenbeziehung auf das nächste Level. Und richten Sie Ihr gesamtes Unternehmen auf den Kunden aus. Heute finden Vertriebs-, Kundenservice- und Marketingprozesse zunehmend digital statt. Deshalb braucht modernes Kundenbeziehungsmanagement (CRM) ein Umfeld, das perfekt auf die Arbeitsweise Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen abgestimmt ist. Nur so können Sie Ihre Kunden an allen Touchpoints überzeugen und Ihre CRM-Prozesse unternehmensweit optimieren.
In Live-Webinar Office 365 – die perfekte Basis für die Einführung von Dynamics 365 CRM erfahren Sie wie bekannte Office-Tools Ihren Mitarbeitenden den Einstieg ins Customer-Relationship-Management (CRM) mit Dynamics 365 erleichtern.
Referent:
Arbeiten aus dem Homeoffice - Chancen nutzen, Herausforderungen meistern!
09.11.2021 12.15 - 13.00 Uhr
Das Arbeiten aus dem Homeoffice ist für viele mittlerweile Alltag. Von Anfang an galt es die Chancen des neuen Arbeitens zu nutzen - und spannende Herausforderungen zu meistern, die über Hard- und Software-Themen weit hinaus gehen.
Im Rahmen eines Podcasts-Projekts sprach Digitalberater Sven Giebler mit 10 Expert:innen über die Facetten des Homeoffice. Neben Computerproblemen ging es hierbei auch um die perfekte Ausstattung, Teamwork aber auch den Umgang mit Stress und der Bekämpfung des Heißhungers im heimischen Büro. Im Webinar der Partnerwoche von ServiCon und Telekom stellen wir Ihnen in 45 Minuten die wichtigsten Tipps und praktische Lösungen der Expert:innen vor - für ein weiterhin erfolgreiches und zufriedenes Arbeiten aus dem Homeoffice.
Ausgewählte Themen auf einen Blick:
- Techniktipps fürs Homeoffice
- Perfekte Ausstattung fürs Homeoffice
- Software fürs Teamwork im Homeoffice
- Tipps fürs Homeoffice mit Kindern
- Umgang mit Stress im Homeoffice
Wir freuen uns, wenn Sie beim Webinar "Arbeiten aus dem Homeoffice" dabei sind!
Mittwoch: Retail & E-Commerce
Mit der Magenta Kasse der Telekom Einkaufserlebnisse schaffen
10.11.2021 09.00 - 09.45 Uhr
Können Kleine und Mittelständische Unternehmen agieren wie die großen der Branche und damit vergleichbare Einkaufserlebnisse für ihre Kunden schaffen?
Christian Peters, Senior Partner Manager bei den Startup Kooperationen der Telekom Deutschland betreut die Numberfour AG aus Hamburg im Rahmen von Business Development für Magenta BusinessPOS . Laut Manager Magazin die „heißeste Tech-Wette Deutschlands"
Referent:
MagentaBusiness WebServices: Das Portfolio mit den passenden Angeboten für Ihre überzeugende Internetpräsenz
10.11.2021 11:00 - 11.45 Uhr
MagentaBusiness WebServices umfassen ein Angebot, das kleinen und mittelständischen Unternehmen hilft, ihre Internetpräsenz durch einen professionellen, seriösen Ansprechpartner schnell und unkompliziert aufzubauen und zu optimieren, sowie dank Managed Web Services zukunftssicheren Ausbau, Pflege und Weiterentwicklung garantiert.
Die Weblösungen der Telekom für jeden Anspruch umfassen die Themen Webhosting, Website, Webshop und das Innovationsthema Virtual Reality. Somit handelt es sich bei unseren Services um eine echte Komplettlösung aus einer Hand, bei der Ihnen Expert:innen tatkräftig bei der Planung zur Seite stehen – und die komplette Umsetzung für Sie übernehmen, wenn Sie dies wünschen.
Referent:
Donnerstag: Security & IoT
„SIE DENKEN, IHR IT-SYSTEM IST SICHER? WIR WETTEN DAGEGEN!
11.11.2021 von 09:00 – 09:45 Uhr
Angriffe von Hackern, das plötzliche Auftauchen oder die ungewollte Installation einer Schadsoftware und der ständig zu befürchtende Datendiebstahl sind neben weiteren technischen Fehlern zur dauerhaften Herausforderung geworden.
Auch unbeabsichtigte Fehler von Mitarbeitern können zu Problemen führen.
Dieser Vortrag beschäftigt sich mit der aktuellen Bedrohungslage der IT-Sicherheit und soll das Bewusstsein für die bestehenden Risiken schärfen. Unsere „Security Wette“ bietet unseren Kunden hierzu die Möglichkeit, in einer sicheren Umgebung Cyberangriffe zu simulieren und auszuwerten.
Erfahren Sie mehr über Ziele und Benefits eines Penetrationstests und lernen Sie wie Sie sich vor Cyberangriffen schützen können.
Referent:
ENTFÄLLT - Cyber Defense Smart für klein- und mittelständige Unternehmen
11.11.2021 von 10.00 bis 10.45 Uhr
Cyber Defense Smart (powered by Cynet) ist ein EDR-Produkt welches den modernen Anforderungen von Sicherheit und Datenschutz gerecht wird. Das Produkt wird durch einen umfassenden Service begleitet bei dem unser internes Security Operations Center ein 24/7 365Tage Monitoring gewährleistet. Außerdem bietet das Produkt umfassende Analysemöglichkeiten, Inventory-Daten und ist in der Lage selbstständig Gegenmaßnahmen durchzuführen.
Stefan Huth, im Betriebsteam der Telekom Security tätig seit über 10 Jahren. Management von Firewall, Mail-Security, IDS/IPS/ Cloud-Filtering Lösungen für Geschäftskunden. Seit 2 Jahren außerdem tätig im EDR-Management für Cyber Defense Smart sowie Solutions-Verantwortung für Lancom-Firewalls.
Referent:
IoT (Internet of Things) per Plug and Play
11.11.2021, 11.00 bis 11.45 Uhr
In diesem Vortrag erklärt Wilfried Hülsmann-Tennhoff, Senior Commercial Manager IoT der Telekom Deutschland, wie IoT schnell und einfach eingesetzt werden kann. Entlang des Sensor Connect Portfolios können per Plug and Play, über alle Branchen hinweg neue Anwendungsbereiche erschlossen und digitalisiert werden - das sogar ohne Vorkenntnisse.
Referent:
Freitag:Innovation
Generierung echter Mehrwerte durch XR-Technologien für Ihr Business
12.11.2021 von 09.00 bis 09.45 Uhr
Patrick Schreiber, Senior Innovation Manager @Deutsche Telekom, verantwortlich für die Entwicklung von Service-Innovationen im Kontext AR, VR und digitale Zwillinge.
Wolfgang Werner, Senior Innovations Consultant, betreut Geschäftskunden im gesamten Lebenszyklus zu den Innovationsmodellen. Angefangen bei der Durchführung von DesignThinking Workshops bis hin zur Begleitung der Realisierung von Proof of Concepts. Fachliche Schwerpunkte liegen hierbei auf XR/VR/AR, und dadurch die Generierung neuer Service Modelle bis hin zu Clustern wie dem hybriden Eventmanagement.
Referenten:
KI als Chance für den Mittelstand
12.11.2021 von 10:00-10:45 Uhr
Anhand von Use Cases aus verschiedenen Branchen zeigt Ragnar Kruse wie mittelständische Unternehmen KI-basierte Lösungen anwenden und damit einen wirtschaftlichen Erfolg für sich erreichen können“
Referent:
AR FieldAdvisor: Know-how-Transfer mit Augmented Reality (AR)
12.11.2021 11.00 bis 11.45 Uhr
Der AR FieldAdvisor ist eine innovative Augmented-Reality-App (AR) für effizientere Prozesse im technischen Außendienst: Visuelle Unterstützung durch ortsfeste AR-Markierungen bringt im Unternehmen vorhandenes Spezialisten-Know-how in Echtzeit dorthin, wo es gebraucht wird. So kann der Spezialist in der Zentrale dem Servicetechniker im Feld die Arbeit erleichtern oder direkt mit Endkunden interagieren. - steigern Sie Ihre Erstlösungsrate! Detaillierte Informationen.
Referent:
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