Schnelle Unterstützung statt Warteschleifen - Künstliche Intelligenz im Kundenservice
Einen exzellenten Kundenservice anzubieten, ist einer der einfachsten Wege für Unternehmen, positiv im Gedächtnis von Kund:innen zu bleiben. Trotzdem gibt es in diesem Bereich noch zahlreiche manuelle Prozesse, die kostenintensiv und fehleranfällig sind. Zudem können sich Kundendienstmitarbeiter:innen meist nur auf eine Person oder auf ein Problem zur gleichen Zeit konzentrieren.
Die Lösung: KI-basierte Anwendungen
Künstliche Intelligenz (KI) verändert Unternehmen aller Art und Größen in immer rascherem Tempo. Das gilt auch für den Bereich Kundenservice und -support. KI-basierte Lösungen bieten die Möglichkeit, mehrere Aufgaben in kürzester Zeit zu erledigen, die Bedürfnisse der Kund:innen zu antizipieren und manuelle Fehler zu vermeiden.
Die Technologien, die dazu beitragen, das Kundenservice-Erlebnis zu verbessern, sind unter anderem KI-Chatbots, Anrufklassifizierungssysteme, ChatGPT und Prognosen zukünftiger Bedürfnisse. Der heutige KI-Service kann inzwischen vieles leisten – von der Unterstützung bei der Pizzabestellung bis hin zur Betreuung in einem komplexen B2B-Verkaufsprozess.
In unserem Online-Seminar werfen wir einen Blick auf einige der weit verbreitetsten KI-Anwendungen im Bereich Service und auf die neuesten Trends wie beispielsweise der ChatGPT. Zudem werden wir uns mit den Vorteilen und Herausforderungen der Implementierung von KI-basierten Anwendungen beschäftigen. Lernen Sie, wie Sie dadurch zum Wertschöpfungsprozess Ihres Unternehmens beitragen.
Erfahren Sie, wie Sie durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz Ihre Geschäftsprozesse optimieren und Ihre Kundschaft zufriedener stellen können!
Übrigens: Die Veranstaltung richtet sich an Einsteiger:innen und bietet einen schnellen Start in die Welt der Künstlichen Intelligenz – mit konkreten Beispielen für kleine und mittelständische Unternehmen.
Wir freuen uns auf Sie!
Agenda
- Vorstellung Mittelstand-Digital Zentrum WertNetzWerke
- Was ist eigentlich Künstliche Intelligenz (KI)?
- Wie kann der Kundenservice mit KI optimiert werden?
- Fragerunde
Referentin: Atussa Yarahmadi, Mittelstand-Digital Zentrum WertNetzWerke
Nach Ihrer Anmeldung zum Online-Seminar erhalten Sie von uns zwei Werktage vor der Veranstaltung die Einwahldaten zugesendet.
- Datum
- 21.08.2024
- Uhrzeit
- 11:00 bia 12:00 Uhr
- Ort
- Online